literature

Wenn Graupen auf Backpflaumen Treffen

Deviation Actions

BladeofJudgement's avatar
Published:
436 Views

Literature Text

Es ist brütend heiß so dass die 150 g Graupen wie in 50 g Butterfett gekleidet schwitzen. Um die Sauerei loszuwerden Entscheiden sich die Graupen in einen guten Liter Wasser zu springen. Leider ist das Wasser bereits voll mit 250 g ‚magerem‘ Speck. Damit alle ihren Spaß haben können, lassen sie sich nun unter ständigem umrühren, für etwa eine Dreiviertelstunde lang weich kochen. Dann wird es dem Speck zu viel und er lässt sich herausnehmen um in sich die warme Sonne zu stellen.
Nun da Platz im Wasser ist, wollen sich 250 g Backpflaumen einweichen. Nach einem ordentlichen Wasserbad wollen sich die Pflaumen mit etwas Zitronenschale abreiben lassen, und Fragen die Helfer Zimtstangen dazu. Als nächstes steht das Dünsten in der Sauna, mit einem besonderen Einweichwasser-Aufguss, für etwa eine Viertelstunde lang, an. Die ganze Suppe kann inzwischen mit Salz und etwa 2 Esslöffel Zuckerrübensirup abgeschmeckt werden.
Am Schluss bräunen sich noch mal 50 g Butter und begeben sich in die Suppe. Dem Speck reicht es jetzt auch und er lässt sich Schneiden und trennt sich vom Rest der Suppe.
Ich wollte mal einen kleinen, lustigen Text aus einem Kochrezept machen und so ist dies zustande gekommen. Konnte ich euch, meine lieben Leser, auch zu einem kleinen lächeln bringen? Wenn es euch gefallen hat sagt es mir und euren Freunden und wenn nicht, sagt es nur mir damit ich besser werden kann.

Einen schönen Tag euch allen.
bladeofjudgement
Comments0
Join the community to add your comment. Already a deviant? Log In